Neuigkeiten
09.11.2018
Einladung zur Regionalkonferenz!
Exklusiv für CDU-Mitglieder

Der CDU Bundesvorstand hat in seiner Sitzung am 05.11.2018 beschlossen, im Vorfeld des 31. Parteitages in Hamburg Regionalkonferenzen durchzuführen.

Die Regionalkonferenzen sollen den Mitgliedern der Partei die Gelegenheit geben, die Motive und Vorstellungen der von den antragsberechtigten Gliederungen vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt der oder des Parteivorsitzenden besser kennenzulernen und mit Ihnen darüber ins Gespräch zu kommen.

30.10.2018
Auf ihre gewohnt ruhige und besonnene Art und Weise und zu einem richtigen Zeitpunkt hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ihren Verzicht auf eine erneute Kandidatur um den Parteivorsitz erklärt.

Kirstin Korte MdL, zollt Kanzlerin Angela Merkel Respekt für die lange Zeit von 18 Jahren, die sie sich als Vorsitzende in den Dienst der CDU Deutschlands gestellt hat.
Quelle: Kirstin Korte MdL  

24.10.2018

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Minden lädt zum Seminar „Effektivierung der Fraktionsarbeit“ ein. 

weiter

12.10.2018 | Pascal Brongkoll
Artikelbild
Die CDU Ortsunion Hahlen hat sich bei feinstem Herbstwetter für einen Spaziergang im Ort getroffen. In großer Gesellschaft ging es mit munter wechselnden Gesprächspartnern durch unsere wunderbare Heimat.  Anschließend wurde bei Kaffee und Kuchen gemütlich geplaudert und angeregt diskutiert. Die neue Vorsitzende Marina Bremkes erfreute sich daran, ihre Ideen zur zukünftigen Ortsunionsarbeit vorstellen zu können. Im Verlaufe des Abends wurde kontrovers über die Entwicklung in der Stadt Minden diskutiert. 
weiter

12.10.2018
Bianca Winkelmann und Kirstin Korte begrüßen Zahlen zur Städtebauförderung
Rekordsumme bei der Städtebauförderung in Nordrhein-Westfalen: Die Landesregierung hat heute die Zahlen für das Jahr 2018 bekanntgegeben, nach denen 256 Projekte aus ganz Nordrhein-Westfalen insgesamt rund 524 Millionen Euro erhalten. Davon gehen zur Freude der beiden heimischen CDU-Landtagsabgeordneten rund fünf Millionen Euro in den Mühlenkreis.
Quelle: Bianca Winkelmann  

06.10.2018 | CDU Minden
Neuer Vorsitzender Lennart Ulrich (25) sieht Ortsunionen als wichtige Basis.

Neues Gesicht an der Spitze der CDU Minden: Die Mitglieder haben in ihrer jüngsten Sitzung Lennart Ulrich zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt und damit gleichzeitig einen großen Generationswechsel vollzogen. Der 25-Jährige war bisher Vorsitzender der Jungen Union in Minden und folgt in seinem neuen Amt als örtlicher CDU-Chef auf Markus Redeker. Dieser hatte das Amt den Sommer über kommissarisch ausgeübt, nachdem Frank Fuhrmann aus persönlichen Gründen zurückgetreten war.

weiter

04.10.2018
Lobende Worte von Präsident und Abgeordneten
Landtagspräsident André Kuper sparte nicht mit Lob. „Die Landfrauen sind eine eine unerlässliche Stütze der Bildung und des ehrenamtlichen Engagements auf dem Land“, sagte der oberste Repräsentant des Landes NRW und sprach damit auch den beiden Minden-Lübbecker Abgeordneten Bianca Winkelmann und Kirstin Korte voll und ganz aus der Seele.
Quelle: Kirstin Korte MdL  

18.09.2018
Stadtverbandsversammlung am 02.10.2018 im Hotel Bad Minden
 Am 02.10.2018 findet, eine Stadtverbandsversammlung des CDU-Stadtverbandes Minden mit Neuwahlen statt.

Beginn ab 19:00 Uhr im Hotel Bad Minden.

Liebe Parteimitglieder und Ehrengäste,
wir freuen uns auf Ihren Besuch .

 
weiter

18.09.2018 | Markus Redeker
CDU-Stadtverband Minden begrüßt die Entscheidung
 Ralph Brinkhaus MdB kandidiert als Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU Bundestagsfraktion gegen Volker Kauder. Der CDU-Stadtverband Minden unterstützt die Entscheidung des  Vorsitzender des CDU-Bezirksverbands Ostwestfalen-Lippe und nennt den Schritt "mutig und demokratisch. "
"An einer demokratischen Wahl um ein politisches Amt kann ich nichts Böses erkennen.." sagte der CDU-Parteichef Markus Redeker aus Minden.
Mit seiner Kandidatur belebe Ralph Brinkhaus die etwas "eingerosteten Strukturen" in der Bundestagsfraktion und das er aus OWL komme,sei natürlich auch Klasse für unsere Region, so Markus Redeker weiter.
Der CDU Stadtverband Minden habe mit der eigentlichen Wahl nichts zu tun, aber  " wir begrüßen, daß es mal wieder eine echte Wahl gibt." so der st. Stadtverbandsvorsitzende weiter.
weiter

04.09.2018 | Markus Redeker
mit Besichtigung der Regio Port Baustelle
Zum Sommerfest hatten die Ortsunionen Rechtes Weserufer/Dankersen, Meißen, Päpinghausen und Leteln eingeladen. Bei einer Besichtigung der nahegelegenen Regio-Port Baustelle, erklärte  MEW Geschäftsführer ,Dipl.-Kfm. Joachim Schmidt,  die Fortschritte beim Bau des Regioports. 
Anschließend wurde bei Bier und Bratwurst ordentlich gefeiert, wobei der st. Bürgermeister, Egon Stellbrink, wieder für die richtige Musik sorgte.
Der Ortsunionsvorsitzende Michael Behrends, verband seine Begrüßungsrede mit einem Dank an die Firma Kelder, die die Ausrichtung des Festes auf ihrem Betriebshof erst möglich gemacht hatte.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Minden  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 82276 Besucher