Neuigkeiten

11.07.2019   Kirstin Korte zu ihrer neuen Aufgabe im PUA „Kindesmissbrauch"
„Jeden Vorgang durchforsten“

Wenn in Kürze der neu eingesetzte Parlamentarische Untersuchungsausschuss rund um den jahrelangen Kindesmissbrauch auf dem Campingplatz in Lügde (PUA „Kindesmissbrauch“) seine Arbeit aufnimmt, stellt sich damit auch für die heimische Landtagsa...

10.07.2019   Einbringung der Reform des KiBiz in den Landtag
Kita-Finanzierung dauerhaft und nachhaltig gesichert

Die Landesregierung hat heute den Gesetzentwurf zur Reform des Kinderbildungsgesetzes (KiBiz) in den Landtag eingebracht.

10.07.2019
Krankenhausneubau wird wahrscheinlicher
Detlef Beckschewe, Vorsitzender CDU Kreistagsfraktion, Kirstin Korte MdL und CDU Krfeisvorsitzende, Staatssekretär Dr. Edmund Heller, Michael Großkurth, stv. Verwaltungsratsvorsitzender MKK

Auf Vermittlung der Landtagsabgeordneten Kirstin Korte waren Michael Grosskurth, stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender der Mühlenkreiskliniken (MKK), und Detlef Beckschewe, Fraktionsvorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, nach Düsseldorf gereist. Kirst...

08.07.2019   Lennart Kruse hat für Bianca Winkelmann am Jugendlandtag teilgenommen
Abgeordneter für drei Tage

Drei Tage mit Fraktionssitzungen, Expertenanhörungen und einer großen Plenardebatte liegen hinter Lennart Kruse (18) aus Petershagen-Südfelde. Er hat für die heimische CDU-Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann am zehnten NRW-Jugendlandtag teilgenomm...

27.05.2019   Europawahlkampf 2019
Danke

Liebe Wahlkämpfer und Unterstützer der letzten Wochen, Auch, wenn es gestern für den Einzug in das EU-Parlament nicht gereicht hat, möchte ich all denen von Herzen danken, die mich im Wahlkampf so unermüdlich unterstützt haben.

25.05.2019   Dank an alle fleißigen Wahlhelfer!
Endspurt mit großer Unterstützung

Ein langer Tag liegt hinter uns. Wahlkampf Endspurt. Und auch die letzten Tage vor der Wahl gibt es wieder eine besondere Erkenntnis. Die tolle Unterstützung in den einzelnen Stadt- und Gemeindeverbänden sowie den Vereinigungen in ganz Ostwestfalen-Lippe war ...

24.05.2019   Meine Stimme für Birgit Ernst
Lutz Abruszat - Warum ist Europa für uns so wichtig?

Warum die Wahl von Birgit Ernst für den Mühlenkreis so wichtig ist, macht der CDU Kreisgeschäftsführer aus Minden-Lübbecke deutlich. Wir brauchen eine starke Stimme für OWL!

24.05.2019   Sven Öpping war schon in Brüssel!
Birgit Ernst ins Europaparlament wählen

Wer einen Ansprechpartner aus OWL haben will muss Birgit Ernst wählen. Birgit Ernst ist die einzige Kandidatin aus OWL, die einen Listenplatz hat, der einen Einzug ins Europaparlament ermöglicht.

24.05.2019   Wir brauchen einen Kontakt in Brüssel!
Kirstin Korte MdL - Für Europa und für Birgit Ernst!

Wer einen Ansprechpartner aus OWL haben will muss Birgit Ernst wählen. Birgit Ernst ist die einzige Kandidatin aus OWL, die einen Listenplatz hat, der einen Einzug ins Europaparlament ermöglicht.

23.05.2019   Am 26.05.2019 wählen gehen und Europa stärken!
Kathrin Krause spricht sich für Birgit Ernst aus

Bei Birgit Ernst bin ich sicher, sie wird den jungen Menschen zuhören und die Anliegen annehmen und weiterverfolgen.

23.05.2019   Unternehmer aus ganz Deutschland treffen sich in Halle Westfalen
Birgit Ernst erläutert Mittelstand ihre Themen über Europa

Zahlreiche mittelständische Unternehmer aus dem gesamten deutschsprachigen Raum kamen nach Halle Westf. zu den Octoflex Anwendertagen bei der ho.Systeme GmbH & Co.KG.  

23.05.2019   Warum ist Europa gerade für junge Menschen wichtig
Niklas Röse- Vorsitzender der Jungen-Union im Kreis Herford

Viele Themen die junge Menschen betreffen werden in Brüssel entschieden. Darum gebe ich meine Stimme Birgit Ernst, damit sie unsere Stimme in Brüssel wird!

Inhaltsverzeichnis
Nach oben