CDU Minden beteiligt sich an der Interessengemeinschaft „Minden – blühende Stadt“

1000 Narzissenzwiebeln auf der Verkehrsinsel am Wesertor gesetzt

Wir haben vergangenes Wochenende 1000 Narzissenzwiebeln auf der Verkehrsinsel am Mindener Wesertor gesetzt und uns damit tatkräftig an der Aktion "Minden - blühende Stadt" beteiligt. Es hat viel Spaß gemacht! Im Frühjahr sehen wir das hoffentlich sehr farbenfrohe Ergebnis. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer aus dem Stadtverband und an Herrn Günter Meyer von den SBM (Städtischen Betrieben Minden) für die freundliche und kompetente Unterstützung!

Wahlen bei der OU-Leteln/Arminghausen

Martin Haß heißt der neue und alte Ortunionsvorsitzende der OU Leteln/Arminghausen. Für die nächsten 2 Jahre wird ihm Wilfried Bender als st. Vorsitzender zur Seite stehen. Neu im Vorstand als Beisitzer ist Rainer Tilch,der erfreulicherweise für die Vorstandsarbeit gewonnen werden konnte.
Diskutiert wurde auf der Versamlung der OU mit dem st. Stadtverbandsvorsitzenden, Markus Redeker, über das Ergebnis der Bürgermeisterwahl, die Flüchtlingssituation und Fragen zum Haushalt der Stadt Minden.

Zu Gast bei den Mindener Pionieren

Besichtigung der militärhistorischen Sammlung

Wir waren zu Gast bei den Mindener Pionieren in der Herzog-von-Braunschweig Kaserne. Ein Besuch der militärhistorischen Sammlung ist nur zu empfehlen u. sehr aufschlussreich! Einen herzlichen Dank an die Traditionsgemeinschaft der Mindener Pioniere und an Herrn Bitter für die kompetente Führung und den interessanten Abend!

Tag der Deutschen Einheit erinnert an den Sieg der Freiheit und Demokratie und das glückliche Ende der friedlichen Revolution

Zum 25. Jahrestag der Deutschen Einheit am 03. Oktober erinnern wir uns an die wiedererlangte Einheit unseres Vaterlandes. Dieser Tag steht für das glückliche Ende der friedlichen Revolution und für den Sieg der Freiheit und Demokratie. „Die Entwicklung Deutschlands in den vergangenen 25 Jahren ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, was Menschen schaffen können, wenn sie Dinge und Themen solidarisch und zuversichtlich angehen. Hieran sollten wir uns gerade in der heutigen Zeit erinnern, in der es um die große Herausforderung geht, die große Zahl der Flüchtlinge und die damit im Zusammenhang stehenden Aufgaben bewältigen zu können,“ erklärt der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Lutz Abruszat.

Für die SPD scheint nur das Parteibuch zu zählen

Hans Jürgen Amtage hat in seinem BLOG "Amtage bloggt"  zu einem Mitgliederschreiben der SPD Bezug genommen, in dem es wörtlich heißt:

„Nur bei einer hohen Wahlbeteiligung und einer großen Mobilisierung unseres Wählerpotenzials bleibt Minden sozialdemokratisch geführt.“

Damit scheint es für die SPD nicht mehr um eine kompetente Führung von Minden zu gehen, sondern nur um das Pateibuch.

Aber lesen sie selbst:

www.amtage-bloggt.de

Frühstücksstammtisch

OU Minden-Mitte

Der monatliche Frühstücksstammtisch wird diesen Monat am Wahlsonntag, den 13.09.15 stattfinden damit wir gestärkt in den aufregenden Tag starten können.
Es sind natürlich nicht nur Mitglieder der OU Minden-Mitte gern gesehen. Wir freuen uns über jeden der mit uns gemütlich frühstücken möchte.

Grillfest der OU-Minden West

Bürgermeisterkandidat Ulrich Stadtmann zu Gast

Das diesjährige Grillfest der OU Minden-West lockte auch dieses Jahr wieder viele Gäste an. Auch der Kandidat für das Amt der Bürgermeisters, Ulrich Stadtmann, besuchte die Grillparty seiner Ortsunion. Die Stimmung war , wie schon fast tradionell , gut, die Bratwürstchen lecker und die Getränke gut gekühlt.
" Klappte doch alles wunderbar.." sagte der neue OU-Vorsitzende der Westler, Rolf Schnittker, auch wenn er beim "Mitgrillen" ordentlich ins Schwitzen kam....

Sommerfest der Ortsunionen Päpinghausen und Leteln

Besuch des Bürgermeisterkandidaten Ulrich Stadtmann

Tolles Sommerwetter, gute Stimmung und viele Gäste machten das diesjährige Sommerfest der Ortsunionen Päpinghausen und Leteln zu einem großen Erfolg.
Auch der Bürgermeisterkandiat, Ulrich Stadtmann, besuchte die Veranstaltung und stand für Gespräche zur Verfügung.
Viel Lob gab es für die Veranstalter und ein dickes "Danke" an die Familie Schönbeck, die ihren Garten zur Verfügung gestellt hatten.
Entsprechend zufrieden zeigte sich auch Gastgeberin Regina Schönbeck und meinte:" Jetzt kann der Wahlkampf beginnen.."

Zum Tod von Philipp Mißfelder

Philipp Mißfelder verstarb mit nur 35 Jahren

Mit Fassungslosigkeit und Trauer hat  der CDU-Stadtverband Minden die Nachricht vom Tod  Philipp Mißfelder´s aufgenommen. Von 2002 bis 2014 war Philipp Mißfelder Vorsitzender der Jungen Union und dann außenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion.
" Unser Mitgefühl sind bei seiner Frau und seinen Kindern.. Ich bin bestürzt und sprachlos, er hatte sein Leben doch noch vor sich....." zeigte sich auch der st. Stadtverbandsvorsitzender, Markus Redeker, fassungslos in einer ersten Stellungnahme.

Auftaktveranstaltung "Frühstücksstammtisch"

Ortsunion Minden-Mitte

Bei der Auftaktveranstaltung des "Frühstücksstammtisches" der Ortsunion Minden-Mitte konnten wir den Bürgermeisterkandidaten Ulrich Stadtmann begrüßen. Bei einer Tasse Kaffee gab es einen regen Austausch zu aktuellen politischen Themen.

CDU- Mitglieder stellen Ulrich Stadtmann auf

Ulrich Stadtmann als Bürgermeisterkandidat gewählt

Ulrich Stadtmann heißt der Bürgermeisterkandidat der CDU. Eine überwältigende Mehrheit von über 91% wählten den CDU-Fraktionschef zum Bürgermeisterkandidat für die Wahl zum Stadtoberhaupt am 13.09.2015.
In seiner Vorstellungsrede warb Stadtmann für eine breite Unterstützung seiner CDU, um als Kandidat für ein 5 Parteien-Bündnis ins Rennen gehen zu können.

Mit der Bekanntgabe des Ergebnisses war Uli Stadtmann sichtlich zufrieden, jedenfalls blieben den Meisten sein Lächeln nicht verborgen.

Viel Glück , du schaffst es , Uli......

„Punktsieg für Ulrich Stadtmann“

IHK-Podiumsdiskussion der Bürgermeisterkandidaten

Egal ob kommunale Zusammenarbeit mit Porta Westfalica, Bekenntnis zum Regio Port oder Notwendigkeit der Attraktivitätssteigerung der Mindener Innenstadt, der CDU-Fraktionschef und vorgeschlagene Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in Minden, Ulrich Stadtmann, überzeugte mit Kompetenz,  guten Argumenten und Charme bei der Podiumsdiskussion der IHK in den Räumen des Unternehmens Follmann in Minden.

„Sie warten auf eine Antwort, ich habe mit dem Bürgermeister der Stadt Porta Westfalica bereits gesprochen.“ war einer der bemerkswertsten Sätze von Ulrich Stadtmann an diesem Abend. Gemeint war der Satz in Richtung eines anderen Bewerbers um das Amt des Bürgermeisters.

Wenn der Beifall aus den Reihen der Zuhörer als Maßstab für den Erfolg bei dieser Diskussion genommen werden darf, liegt der CDU-Fraktionschef vorne

Vertrauensbeweis für Ulrich Stadtmann

Gesamtvorstand des CDU-Stadtverbandes Minden schlägt Bürgermeisterkandidat vor

Einstimmig schlägt der Vorstand der CDU Minden seinen Mitgliedern Ulrich Stadtmann als Kandidat für das Bürgermeisteramt in Minden vor. In seiner bisherigen Funktion als Fraktionsvorsitzender hat er es geschafft, viele Dinge in Minden zu bewegen und mit Ausdauer, Überzeugungskraft und Gespür für Menschen Mehrheiten herbeizuführen.

Nähere und aktuelle Informationen zu und über Ulrich Stadtmann erhalten Sie hier: www.facebook.com/Ulrich.Stadtmann

Besuch des Geländes der ehemaligen Zigarrenkistenfabrik Gebr. Busch

-Veranstaltung der OU-Minden-West.

Jürgen Noll, OU-Vorsitzender der CDU-OU Minden-West, kennt die ehemalige
Zigarrenkistenfabrik Gebr. Busch sehr genau, gehört er doch zur Inhaberfamilie Busch-Noll, in deren Besitz die Fabrik in Minden-Leteln war. Sein Vater führte viele Jahre die Geschäfte des Unternehmens und er selber war  zu aktiven Zeiten des Unternehmens dort in der Geschäftsführung beschäftigt.
Von den Gebäuden und Anlagen des Unternehmens ist heute nichts mehr zu sehen. Auf dem geschichtsträchtige Areal am Mindener Wasserstrassenkreuz erklärte Jürgen Noll die Geschichte und das Ende des einst erfolgreichen Mindener Unternehmens.

Frank Fuhrmann neuer Vorsitzender CDU Ortsunion Minden-Mitte

Die Mitgliederversammlung der CDU Ortsunion Minden-Mitte wählte ihren Vorstand neu. Die langjährige Vorsitzende Dolores Bernhard stand für den Vorsitz nicht mehr zur Verfügung, da sie sich in ihrer politischen Arbeit neue Schwerpunkte setzen möchte. Einstimmig wurde der neue Vorstand von den Mitgliedern gewählt, der sich zusammensetzt aus dem Vorsitzenden Frank Fuhrmann, 1. Stellvertreterin Dolores Bernhard, 2. Stellvertreter Lutz Abruszat und dem Beisitzer Klaus Böchel.

Frohe Ostern

Der CDU-Stadtverband Minden wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern "Frohe Ostern" und erholsame Feiertage.

Dank Prävention zuhause sicher

Veranstaltung der CDU-Ortsunion Minden-Nord

Gespräch der CDU-Ortsunion Nordstadt mit Kriminalhauptkommissar Michael Wehrmann zur öffentlichen Sicherheit.

Auf Einladung der CDU-Ortsunion Nordstadt berichtete Michael Wehrmann, Kriminalhauptkommissar bei der Polizei Minden-Lübbecke, über seine Arbeit im Bereich der Einbruchsprävention und stellte die Angebote der Polizei vor.