Schließung der PTA-Fachschule

Das Bekanntwerden der Schließungsabsichten der PTA-Fachschule Minden durch den Apothekerverband Westfalen-Lippe mit Sitz in Münster löste innerhalb der CDU-Minden eine Welle der Empörung und Unverständnis aus.

Landtagsbesuch Düsseldorf

Landtagsbesuch

Am 29.September 2011, besuchte die CDU Ortsunion Dankersen-Rechtes Weserufer auf Einladung des hiesigen Landtagsabgeordneten Friedhelm Ortgies den Landtag in Düsseldorf. Verstärkt wurde die Union durch Mitglieder aus Päpinghausen, Meißen und einigen Freunden der CDU.

Stadtverbandsversammlung

am 06.10.2011

Steffen Kampeter informiert über "Deutschlands Chancen in Europa."
Schuldenkrise, Euroschutzschirm oder Griechenland waren nur einige der Schlagworte dieses Referates.

Schifffahrt auf der Weser

Tolles Wetter und gute Stimmung auf der Weserschifffahrt der CDU-Stadtverbände Minden-Porta-Westfalica und Bad Oeynhausen.

50. Jahrestag des Mauerbaus

Am  13.08.1961 begann in Berlin die Errichtung der „Mauer“. Dieses Ereignis ist eins der schwärzesten in der Geschichte Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg. Ein Regime sperrte die eigene Bevölkerung ein, schlimmer noch, es hinderte die Menschen mit Gewalt daran, Freiheit und Freizügigkeit zu erleben.

Energiepolitik

foglgend finden Sie einen offenen Brief an Herrn Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen.