Neuigkeiten

18.03.2019   Annegret Kramp-Karrenbauer spricht zu mehr als 1900 Gästen
Politischer Aschermittwoch bei der CDU Volkmarsen
Zur Meldung

Im nordhessischen Volkmarsen fand mittlerweile zum 17. Mal eine der größten politischen Veranstaltungen der CDU im Bundesgebiet statt. 

16.03.2019
CDU Ortsunion Haddenhausen wählt neuen Vorstand

CDU Ortsunion Haddenhausen wählt neuen Vorstand  und ehrt langjährige Mitglieder   Im Landhaus Rohlfing trafen sich die Mitglieder der CDU-Ortsunion Haddenhausen zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Für dieses Jahr standen Vorst...

05.03.2019   Gottes schönste Schöpfung - Der Westfale! Autor: Fritz Eckenga
Sachte! Immer langsam mit den Pferden und nicht grundlos hektisch werden!
Zur Meldung

Ostwestfälin und Frau zu sein reicht nicht aus um in Europa bestehen zu können. Manchmal muss ich aber innerlich wirklich mehr als schmunzeln, wenn jemand meint mir zum wiederholten Male die Frage stellt: "Sagen Sie mal Frau Ernst, wie schaffen Sie das? M...

05.03.2019
Liveübertragung "Politischer Aschermittwoch" der CDU NRW

Auch in diesem Jahr überträgt die CDU NRW den Politischen Aschermittwoch in Kirchveischede wieder im Livestream. Los geht es am Mittwoch, 6. März 2019, ab 17 Uhr auf www.cdu.nrw.  #NRWkommtvoran  #PAM19 

26.02.2019   Birgit Ernst Europäischer Frühschoppen, CDU Bad Driburg, 24.02.2019
"Ich will Ihnen zuhören! Ich möchte Ihre Sicht der Dinge verstehen."
Zur Meldung

Auf meiner Tour durch OWL stelle ich mich ihnen gern vor. Noch wichtiger ist mir allerdings, mit Ihnen ins Gespräch zukommen und Ihnen zuzuhören. Ich möchte Ihre Sicht der Dinge verstehen.

22.02.2019   NRW-Koalition verabschiedet neues Jagdgesetz
Landesjagdgesetz nachhaltig und modern weiterentwickelt

Endlich ist es soweit: In Nordrhein-Westfalen tritt zum neuen Jagdjahr (ab 1. April 2019) ein modernisiertes und nachhaltiges Jagdgesetz in Kraft. Der Landtag hat es mit Stimmen von CDU und FDP verabschiedet.

14.02.2019   Europa in Wissenschaft und Politik
Treffen mit Manfred Weber in Straßburg
Zur Meldung

Am Rande der Tagung " Europa in Wissenschaft und Politik" in Straßburg konnte ich kurz mit Manfred Weber sprechen. Manfred Weber kandidiert als Spitzenkandidat der EVP für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten. Die Idee von Europa als erfol...

14.02.2019   Arbeitskreis Digitaliserung der CDU Bielefeld 13.02.2019
Digitales Bielefeld?
Zur Meldung

Gestern Abend war ich im Pioneers Club OWL beim Arbeitskreis Digitalisierung. Der Gütersloher Bürgermeister Henning Schulz hat einen Einblick in seine Arbeit vor Ort gegeben. Insbesondere die Frage wie der Bürger in diesen Prozess der fortschreitenden Di...

11.02.2019
KPV - Seminar: "Mandat und Kommunikation" mit Jörg Grabenschröer

Die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) im CDU Kreisverband Minden-Lübbecke lädt zum Seminar „Mandat und Kommunikation“ ein. Das Seminar soll interessierten MandatsträgerInnen, sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern und interessierten...

05.02.2019
“Offene Grenzen im Innern bedeuten Wohlstand für die Menschen, sie bedürfen aber starker Außengrenzen um die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten”
Zur Meldung

Die offenen Grenzen in Europa sind ein Gewinn für uns alle und tragen zu unserem Wohlstand bei. Offene Grenzen nach innen funktionieren aber nur, wenn wir sie nach außen schützen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben