Grünkohlessen und „Orgelführung“ der CDU Ortsunion Minden-Mitte

Beschlussvorschlag zur Fusion mit der Nordstadt-CDU einstimmig angenommen

Die Christdemokraten der Mindener Innenstadt trafen sich Donnerstagabend an der St. Martinikirche in Minden. Dort wurden sie von Pfarrer Christoph Ruffer und dem Kantor der St. Martinikirchengemeinde Dr. Wellner herzlich empfangen. Unter der fachkundigen Leitung von Dr. Wellner wurden viele interessante musikalische und technische Details der historischen Orgel von St. Martini vorgeführt.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig: „Ein einzigartig schönes historisches Instrument, was wir hier in der St. Martinikirchengemeinde haben. Und es ist schon ein bewegendes Gefühl Klänge aus diesem Instrument zu hören, die schon Gemeindemitglieder um das Jahr 1590 hier gehört haben.“

Nach der „Orgelführung“ ging es im Restaurant Knolle zum gemütlichen Grünkohlessen über. Neben netten Gesprächen wurde die Tagesordnung abgearbeitet und der Fusion der Ortsunion Minden-Mitte mit den Freundinnen und Freunden aus der Mindener Nordstadt einstimmig zugestimmt.
Es wurde vorgeschlagen, zur konstituierenden Sitzung der neu gegründeten Ortsunion Minden-Mitte-Nord in die Nordstadt einzuladen.