Minden 2019

Die CDU Fraktion spricht über die Ziele 2019

Uns liegt die Mindener Stadtgesellschaft besonders am Herzen, dafür haben wir uns einiges vorgenommen.

Für die CDU-Fraktion stehen die Ziele, ausreichend Fachkräfte für die heimische Wirtschaft zu finden und den Zusammenhalt in unserer Stadtgesellschaft zu stärken, weiter im Vordergrund.

Die CDU-Fraktion sieht die Multihalle weiter als wichtigen Standortfaktor. Nachdem wir letztes Jahr den Bürgermeister dazu bewegen konnten, die Planungen zur Multihalle nicht vorschnell aufzugeben, hoffen wir, dass wir eine positive Entscheidung zur Halle jetzt auf den Weg bringen können.

Wir werden uns für eine familienfreundliche Gestaltung der Elternbeiträge im Offen Ganztag einsetzen. Die geplante Verdoppelung für 2019 haben wir bereits verhindert. Minden muss weiterhin ein preisgünstiges Bildungsangebot bieten.

Für ein lebenswertes Minden werden in diesem Jahr die Konzepte für das Glacis und die Planung für die Neugestaltung der Weserpromenade und der Schlagde für die CDU-Fraktion von besonderer Bedeutung sein.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben