Besichtigung des Druckhauses der Firma JCC Bruns am Trippeldamm

Veranstaltungsreihe "Wir schauen hinter die Kulissen" der OU Minden-West

Hans Jürgen Amtage, Leiter der Lokalredaktion der Mindener Tageblattes, ließ es sich nicht nehmen, persönlich die Betriebsbesichtigung durchzuführen.
 

Jürgen Noll als Ortsunionsvorsitzender und Adelheid Traue von der OU Minden-West konnten so auch knapp 30 Interessierte zu dieser Veranstaltung begrüssen.
Neben einem Betriebsrundgang, die Produktion der Samstagsausgabe lief gerade, gab es auch einen Rückblick in die Geschichte der Firma JCC Bruns. Neben den vielfältigen unternehmerischen Aktivitäten stellte Herr Amtage auch die Innovationen und die Zukunftsaussichten der Unternehmens dar. Außerdem gab es einen Einblick in die Arbeitsweise und den Alltag einer Redaktion mit anschließender Diskussion.
Nach 3 Stunden eindrucksvoller Information waren Begriffe wie Rotation, Verbreitungsgebiet oder Redaktionsschluß keine Fremdworte mehr, es sei denn. daß der leckere Imbiss die Aufnahmefähigkeit der Teilnehmer eingeschränkt hätte.
Die angemeine Meinung zur Veranstaltung lässt sich vielleicht so zusammenfassen:

Danke Herr Amtage
 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben