CDU Stadtverband Minden

CDU Minden bestätigt Vorstand im Amt

Vorbereitungen für Superwahljahr 2025 laufen an

Bei der Mitgliederversammlung der CDU Minden im Restaurant "Die Knolle" wurde der Vorstand des Stadtverbands Minden mit großer Mehrheit wiedergewählt. Der bisherige Vorsitzende Dr. Konrad Winckler erhielt mit über 97 Prozent der Stimmen erneut das Vertrauen der Mitglieder und wird seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen.

V.l.n.r.:
Schriftführer Ronald Heßler, stellv. Vorsitzender Olaf Hartmann, stellv. Vorsitzende Katja Köhn, Mitgliederbeauftragte Britta Woköck, Vorsitzender Dr. Konrad Winckler, Schatzmeisterin Marina Bremkes, stellv. Vorsitzender Maximilian Horstmann, dV.l.n.r.: Schriftführer Ronald Heßler, stellv. Vorsitzender Olaf Hartmann, stellv. Vorsitzende Katja Köhn, Mitgliederbeauftragte Britta Woköck, Vorsitzender Dr. Konrad Winckler, Schatzmeisterin Marina Bremkes, stellv. Vorsitzender Maximilian Horstmann, d

Dem Vorstand gehören die wiedergewählten stellvertretenden Vorsitzenden Katja Köhn, Olaf Hartmann und Maximilian Horstmann sowie die neu gewählte Mitgliederbeauftragte Britta Woköck und der ebenfalls neu gewählte Schriftführer Ronald Heßler an. Marina Bremkes übernimmt das Amt der Schatzmeisterin. Konrad Winckler dankte dem ehemaligen Mitglied des geschäftsführenden Vorstands Dr. Eva Picht für ihren jahrelangen Einsatz als Mitgliederbeauftragte und ebenso dem scheidenden Beisitzer Markus Fucik mit einem kleine Präsent.

Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Dr. Eva Picht, Holle Niemann-Ahnefeld, Pit Abruszat und Ludger Beukmann gewählt.

Konrad Winckler kommentierte die Wahl zum Europäischen Parlament mit Blick auf das kommende Jahr: "Das Superwahljahr 2025 kommt mit großen Schritten auf uns zu. Die herben Verluste der Ampelparteien bei der Europawahl setzen neue Vorzeichen auch für Minden. Die CDU kann auch bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr stärkste Kraft werden.“

Kathrin Kosiek, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Minden, gab in der Versammlung ihre Kandidatur für das Amt der Bürgermeisterin bekannt und teilte mit, dass sie die kommenden Monate nutzen wolle, um bei den Mitgliedern der CDU für sich zu werben. Die Aufstellungsversammlung wird im September oder Oktober stattfinden.

Auf einer vorgeschalteten Mitgliederversammlung wurden auch die Vertreter und Ersatzvertreter für die Aufstellung des Bundestagskandidaten gewählt. In diesem Rahmen gab es für Dr. Oliver Vogt auch frühzeitig ein positives Votum erneut als Bundestagskandidat für den Kreis Minden-Lübbecke zu kandidieren. Der neue und alte Vorsitzende Konrad Winckler wertete dies als starkes Zeichen der Geschlossenheit und Unterstützung innerhalb der Partei: "Wir freuen uns, Oliver Vogt für das engagierte Wirken und seinen unermüdlichen Einsatz für den Kreis Minden-Lübbecke durch unsere Unterstützung zu würdigen.“

Die CDU Minden blickt optimistisch in die Zukunft und ist überzeugt, mit diesem starken Team erfolgreich in die bevorstehenden Herausforderungen zu gehen.