Brigitte Kampeter gibt Vorsitz ab
Auf der Mitgliederversammlung der Ortsunion Kutenhausen / Todtenhausen gab es weitreichende Neuigkeiten für die Mitglieder zu verkünden: die bisherige Vorsitzende Brigitte Kampeter tritt zurück und wird auch nicht mehr bei der kommenden Kommunalwahl für den Stadtrat kandidideren. Es war ein Abschied mit Ansage, und trotzdem fiel er ihr nicht leicht.
Mit einer launigen Rede wurde sie vom Stadtverbandsvorsitzenden Dr. Konrad Winckler als Vorsitzende verabschiedet. Die Leitung des Vorstands übernimmt bis zur Neuwahl ab dem 1. Februar die stellvertretende Vorsitzende Britta Woköck.
Ihr Amt als Stadtverordnete übt Kampeter bis zur Kommunalwahl noch aus, danach gibt sie den Stab weiter. Marlene Hartke wurde als Nachfolgerin für den Wahlkreis vorgeschlagen und von den Anwesenden einstimmig gewählt.
Im Anschluss folgte eine gemeinsame Versammlung mit der CDU Stemmer. Weil sich hier der Wahlreis zweier Ortsunionen kreuzt, wurde gemeinsam abgestimmt und Wolfgang Lüftner als Nachfolger von Ulrich Luckner nominiert, der ebenfalls zu Kommunalwahl nicht mehr antritt. Wolfgang Lüftner wird auch für den Kreistag in diesem Wahlbezirk antreten.
Die Kandidaten untermauerten beide ihr Ziel, ihre Wahlkreis direkt holen zu wollen. Wir wünschen Ihnen dabei viel Erfolg!