Frauenunion Minden startet mit neuem Vorstand durch
Lange hatte sie Brach gelegen, jetzt startet die Mindener Frauenunion mit einem neuen Vorstand durch: am Dienstag wählten die anwesenden Mitglieder Marlene Hartke zur neuen Vorsitzenden.
Ihre Stellvertreterin ist Holle Niemann - Ahnefeld, Schriftführerin wurde Britta Woköck. Vier Beisitzerinnen ergänzen den Vorstand: Dana Ellerhoff, Romy Blanke, Petra Berghorn und Barbara Bornemann.
"Allein unter Frauen" leitete der Kreisvorsitzende der Jungen Union, Pit Abruszat, die Sitzung, auf der auch Kirstin Korte, Vorsitzende der Frauenunion Minden-Lübbecke, sowie Kathrin Kosiek, Bürgermeisterkandidatin der CDU Minden, ein Grußwort sprachen.
Etwas nostalgisch wurde es, als Monika Häseker-Meier ein altes Foto zückte, auf dem der erste Vorstand der Frauenunion Minden zu sehen war. Unter ihnen auch zwei Frauen, deren Töchter es ihnen heute gleich tun und in der Politik aktiv sind: Reni Finkeldey, Beisitzerin der Ortsunion Minden Mitte-Nord, und Katja Köhn, unter anderem stellvertretende Vorsitzende des CDU-Stadtverbandsvorstands.
Auf den bevorstehenden Wahlkampf blickt Marlene Hartke voll Energie: "Wir haben viele gute Frauen in der CDU, und das wollen wir auch im Rathaus zeigen!"