IHC Podiumsdiskussion zur Europawahl 2019

Am 26.05.2019 wählen gehen und Europa stärken

02.05.2019, 11:19 Uhr | Bielefeld | Birgit Ernst

Was haben wir eigentlich von Europa und warum sollen wir bei der Europawahl wählen gehen? Antworten auf diese Fragen erhofften sich die zahlreich erschienenen IHC Mitglieder und Gäste es IHC, die knapp vier Wochen vor der Europawahl zu einem Wahl-Special in die Räume von HLB Stückmann gekommen waren.

Solveig Münstermann, Leiterin des WDR-Studios Bielefeld und IHC Geschäftsführerin Susanne Schaefer-Dieterle führten durch den Abend mit vier Parteivertreterinnen und -vertretern und machten schnell klar, worum es ging: Um nichts weniger als die Errungen-schaften eines vereinten Europas. So standen auch keine parteipolitischen Grabenkämpfe im Vordergrund, sondern die Aufforderung, wählen zu gehen – und Unentschlossene zur Wahl zu bewegen.