Herzlichen Glückwunsch Armin Laschet

Erklärung zum Parteitag

18.01.2021, 20:00 Uhr | Minden | Kirstin Korte MdL

Als CDU können wir uns glücklich schätzen, mit Norbert Roetgen, Friedrich Merz und Armin Laschet drei herausragende Kandidaten zur Wahl gehabt zu haben. In dem parteiinternen Wahlkampf der letzten Wochen haben alle ein faires Miteinander und einen Wettstreit um die besten Ideen geboten. Das Wohle und die Zukunft unserer Partei standen stets im Vordergrund.

Mit dem ersten digitalen Bundesparteitag hat die CDU neue Maßstäbe gesetzt. Mein Dank geht dabei an die Bundesgeschäftsstelle und das Team um den Generalssekretär Paul Ziemiak. Nicht nur das Programm, sondern auch die Darstellung unserer CDU als moderne Volkspartei Deutschlands waren hervorragend.
Daneben stand allen Delegierten die nötige Unterstützung zur Verfügung, die es für einen reibungslosen Parteitagsablauf braucht.

Mit diesem Rückenwind geht es nun in die Zukunft. Gemeinsam mit unserem neuen Vorsitzenden der CDU Deutschland, Armin Laschet, gilt es die Stärke der CDU den Menschen nahe zu bringen.
Ich bitte alle Mitglieder, sich nun weiterhin für die Zukunft unseres Landes und unserer Partei einzumischen und gemeinsam für die CDU zu kämpfen. Für persönliche Gespräche stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.