Zwischen Europatag und Messe-Eröffnung

Pulse of Europe & Mai-Messe 2024

Am vergangenem Samstag war wieder eine ganze Menge los in Minden.

Die CDU-Stadtverordneten Hendrick Mucke und Ulrich Stadtmann vertraten uns bei der Veranstaltung von Pulse of Europe, die am Europa-Tag auf dem Mindener Markt statt fand. Unter dem Motto "Verteidige das Herz Europas mit deiner Stimme" machte die unabhängige Bürgerbewegung auf die Europawahl am 09.06.2024 aufmerksam und rief vor allem auch junge Wähler ab 16 Jahren dazu auf, zur Wahl zu gehen und ihr Stimmrecht zu nutzen.

Außerdem durften wir auf Einladung von Minden Erleben auch wieder an der Eröffnung der Mai-Messe teilnehmen. Neben Bierfaßanstich, Kettenkarussel und Bratwurst war auch eine Fahrt im Riesenrad möglich. Pizza und Reibekuchen sowie eine Fahrt in der transportablen Achterbahn rundeten das Programm neben vielen anderen Dingen ab.

Was die Schausteller hier ein weiteres Mal auf die Beine gestellt haben, ist bunt und eindrucksvoll und läd zum Verweilen ein. Herzlichen Dank dafür! Es war uns eine Freude!

Ein Blick über die Maimesse aus dem RiesenradEin Blick über die Maimesse aus dem Riesenrad