Wahlen sowie ein Vortrag von Dr. Jörg-Friedrich Sander, Geschäftsführer der Minden-Marketing GmbH, über Projekte, Aktivitäten, Planungen standen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung des Stadtverbandes.
„Minden ist wohl die erste Stadt in Deutschland, die in das Straßenpflaster QR-Codes installiert“, so Dr. Sander. „Mit Hilfe der QR-Codes können Smartphone-Besitzer später Informationen über ihren Standort erfahren und werden direkt an die Homepage der Marketing GmbH weitergeleitet, mit Informationen und aktuellen Aktionen in der Stadt Minden,“ führte Dr. Sander weiter aus.
Auch Europa- und Kreistagswahl werfen bereits ihre Schatten voraus. Nach erfolgreichem Verlauf der Wahlen der Vertreter und Ersatzvertreter für die Vertreterversammlungen zur Europa- und Kreistagswahl, geht die CDU-Minden nun „gestärkt“ in die bevorstehenden Wahlkämpfe.
Mitgliederversammlung Juli 2013 Viele Mitglieder sind der Einladung des Stadtverbandsvorstandes gefolgt und haben an dem sich anschließenden „Kaisersaal-Klassik-Buffet“ teilgenommen. Gemeinsam saß man noch einige Zeit bei wunderschönem Wetter und persönlichen Gesprächen im Biergarten des Kaisersaals.
„Politische Veranstaltungen sind meist geprägt durch sachliche und fachliche Debatten, oft kommt das Gesellige ein wenig zu kurz. Ich freue mich daher sehr, dass so viele Mitglieder sich die Zeit genommen und auch an dem gemeinsamen Essen nach der Mitgliederversammlung teilgenommen haben. Nach diesem Abend geht die CDU-Minden „gestärkt“ in die bevorstehenden Wahlkämpfe,“ ist Lutz Abruszat, Vorsitzender des Stadtverbandes, überzeugt.